WoW Patch 10.1: Belebungskatalysator wird ab 14. Juni freigeschaltet (Update)

WoW Patch 10.1: Belebungskatalysator wird ab 14. Juni freigeschaltet (1)

Die Entwickler von WoW Dragonflight haben im offiziellen Forum einen Beitrag geteilt, in dem die Funktionsweise des Belebungskatalysators in Saison 2 erklärt wird. Viel ändert sich an der Set-Schmiede nicht. Für Sammler des Saison-1-Sets gibt es gute Nachrichten.

Update vom 7. Juni 2023: Im offiziellen WoW-Forum berichteten mehrere Spieler in den letzten Stunden, dass sie bereits jetzt die Quest für den Belebungskatalysator erhalten haben, dieser ließ sich dann auch öffnen. Die versprochene Aufladung gab es jedoch nicht. In einem späteren Post brachte Community Manager Bornakk Licht ins Dunkel:

"Die Quest "Der Segen des Katalysators" wurde eine Woche früher als geplant verfügbar. Diese Quest verweist lediglich auf den Standort des Belebungskatalysators, der diese Woche jedoch noch nicht verfügbar ist. Die ursprüngliche Quest wurde so korrigiert, dass sie mit der Veröffentlichung des Belebungskatalysators nach der Wartung in der Woche des 13. Juni verfügbar sein wird."


Originalmeldung vom 27. April 2023: Im offiziellen Forum haben die Entwickler von WoW: Dragonflight einen Beitrag geteilt, in dem erklärt wird, wie der Belebungskatalysator in Saison 2 von Dragonflight funktionieren wird und wann er freigeschaltet wird. Ab 14. Juni erhält jeder Spieler eine Aufladung, um einen Saison-2-Gegenstand in ein Set-Teil umzuwandeln.

Der Belebungskatalysator funktioniert folglich wie in Saison 1 von Dragonflight. Ihr erspielt jede Woche eine weitere Aufladung, wobei sich die Aufladungen für Twinks ansammeln und nicht auf Zweitcharakteren verbrauchen, wenn ihr sie mit eurem Main-Charakter nutzt. Spieler sollen zu einem späteren Zeitpunkt außerdem die Möglichkeit bekommen, über den Katalysator nachträglich Transmog-Vorlagen aus Saison 1 zu erhalten.

Blizzard zum Belebungskatalysator in Saison 2 und Aufladungen für Saison-1-Ausrüstung für Transmog

Wenn der Belebungskatalysator in der Woche des 13. Juni eröffnet wird, erhalten alle Spieler eine Aufladung für jeden ihrer Charaktere. Diese werden genauso funktionieren wie bisher - wenn euer Hauptcharakter zu Beginn der Saison ein paar davon ausgibt, um Gegenstände umzuwandeln, hat das keine Auswirkungen auf euren Zweitcharakter (oder alle Zweitcharaktere, die ihr in Zukunft erstellt).

Anders als in Shadowlands Season 3 gibt es keine Kosten, die über die ausgegebene Gebühr hinausgehen. Kein Kosmischer Flux oder Dracheninsel-Vorräte - wenn ihr euch die Mühe gemacht habt, einen umwandelbaren Gegenstand zu erhalten, ist das genug.

Wir arbeiten auch daran, es Spielern zu ermöglichen, Gegenstände der Saison 1 für Transmog-Zwecke umzuwandeln. Diese Funktion wird jedoch für ein paar Wochen deaktiviert sein, da der Katalysator ab dem Ende von Saison 1 eine Zeit lang nicht verfügbar sein wird. Unser Ziel ist es, dass Spieler, die versuchen, Ausrüstungsgegenstände der Saison 1 zu verwenden, um ihr Transmog-Set der Saison 1 zu erhalten, nur ein passendes Stück zum Umwandeln benötigen. Die Kosten dafür werden kostenlos sein und die Spieler müssen keine Ressourcen anhäufen.

Quelle: Buffed